Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


sparpolitik2013:demo12.06

elbehwfwn.jpg

04.06.2013 Großdemo 12.06. abgesagt

Auf der Demonstration am 29.05. auf dem Domplatz wurde sie angekündigt: eine Folgedemonstration, geplant für den 12. Juni. Nun macht das Hochwasser Ärger, auch in unserer Region. Jetzt wird sich zeigen, dass die Studenten, Hochschulen und auch wir nicht nur auf Demonstrationen FORDERN können, sondern auch unseren vernünftigen Beitrag in einer schwierigen Situation leisten können. Angesichts des drohenden Hochwassers hat das Hochschulbündniss in Magdeburg verkündet: Der Termin für die Großdemonstration am 12.06.2013 ist abgesagt ! Aber, wir sind nicht untätig:

Wir lassen Sachsen-Anhalt nicht untergehen - 
erst retten wir die Deiche, dann die Hochschulen

Politiker der Landesregierung: Wollen wir später einmal rechnen, wieviel Hab und Gut geschützt wurde, wieviel Hochwasserschäden durch den Einsatz der Mitglieder des Hochschulbündnisses und Klinikumsangestellte vermieden wurden ? Wollen wir dann noch einmal gegenrechnen, wieviel die Landespolitik an den Hochschulen und der Bildung und am Blindengeld … einsparen will ? Durch den Einsatz im Hochwasserschutz werden wir zeigen, dass wir vor den Urgewalten des Wassers schützen wollen, also dreht uns nicht den Hahn ab !


sparpolitik2013/demo12.06.txt · Zuletzt geändert: 2013/07/11 01:58 (Externe Bearbeitung)