Autismus - Ein autobiografischer Alltagsbericht

02.12.2017 -

Der Fachschaftsrat der Medizin lädt am 4. Dezember zu einem öffentlichen Vortrag zum Thema "Autismus - Ein autobiografischer Alltagsbericht" ein. Beginn ist um 18.30 im Zentralen Hörsaal (Haus 22).Autismus

Julian ist 25 und hat die Diagnose "Autismus".

Er hält deutschlandweit Vorträge über das Thema Autismus mit dem Ziel Menschen für Autismus zu sensibilisieren und mit ihnen darüber ins Gespräch zu kommen. Daher möchte er auch den Studierenden der Otto-von-Guericke-Universi
tät Magdeburg gerne Einblicke in sein Leben, seinen Werdegang und seinen Alltag gewähren. Außerdem hat sich der Chefarzt der Kinder- und Jugendpsychatrie, Prof. Dr. med. Flechtner, freundlicherweise dazu bereiterklärt einige einleitende Worte zu sprechen.

Der Vortrag findet am Montag, den 4.12.2017 um 18:30 im Zentralen Hörsaal in Haus 22 statt. Fragen zum Thema sind natürlich gern gesehen, allerdings bitten wir euch diese vorab an zu mailen, damit Julian sich auf die Fragen vorbereiten kann.

Euer Fara Medizin Magdeburg.

Letzte Änderung: 28.02.2018 - Ansprechpartner: Webmaster