1. Charity-Bowling-Cup

15.11.2009 -  

Beim Bowlen helfen - Spiel und Spaß für einen guten Zweck!

Zugunsten der Stiftung Elternhaus am Universitätsklinikum Magdeburg greifen Prominente aus Politik und Sport zum Bowlingball, um sich gegen Sportinteressierte in und aus Magdeburg zu messen. Bilden Sie mit Ihren Kollegen ein schlagkräftiges Team und nehmen Sie die Herausforderungen an. Wer die Prominenten sind, wird aber noch nicht verraten.

Turnierstart des ersten Charity-Bowling-Cup ist am 29. November 2009 um 18.00 Uhr im "U.S. Play Magdeburg", Am Pfahlberg 3, 39128 Magdeburg. Die beteiligten Teams checken bitte eine halbe Stunde vor Beginn ein. Durch den Abend begleitet der MDR-Sportmoderator und Mitinitiator Thorsten Melzer.

Ein Team besteht aus fünf Personen; die Startgebühr beträgt 10,- € pro Person, wobei davon 7,- € direkt an die "Stiftung Elternhaus e.V." gespendet werden. Die drei erstplazierten Mannschaften erhalten Pokale, Urkunden sowie wertvolle Gutscheine für das "U.S. Play Magdeburg". Keine Zeit verlieren, denn die Startplätze sind nur begrenzt!
Es besteht die Möglichkeit, an dem Abend eigene Spenden direkt der Stiftung zu überreichen. Deshalb bitten wir Sie, uns dies rechtzeitig mitzuteilen.

Das Elternhaus bietet nicht nur die bloße Möglichkeit zur Übernachtung eines Elternteils, sondern den Familien für den Zeitraum der Behandlung ihres Kindes ein vorübergehendes Zuhause, einen Ort, an dem sie die Möglichkeit für Geselligkeit und Kommunikation, aber auch für Rückzug und Ruhe haben. Für das kranke Kind ist das Elternhaus ein Platz der Geborgenheit, den es auch während der stationären Therapiezeiten stundenweise aufsuchen kann, wenn es die Therapie erlaubt, um sich in angenehmer Atmosphäre mit der Familie zu treffen, zu spielen oder Dinge zu tun, die in der Klinik nicht möglich sind - sich zurückziehen zu können und quasi "Urlaub" von der Station zu machen. Des Weiteren wird das Elternhaus in enger Zusammenarbeit mit den medizinischen und psychosozialen Mitarbeitern der Station für gezielte Hilfsangebote wie z.B. Gesprächskreise, kreative Beschäftigungen oder Entspannungsübungen usw. genutzt.

Letzte Änderung: 11.12.2017 - Ansprechpartner: Webmaster