Diabetestag in Magdeburg

11.11.2011 -

Der Weltdiabetestag wird in diesem Jahr zum 20. Mal in Folge begangen. Die Erkrankung Diabetes wächst weltweit enorm von Jahr zu Jahr. Die Diabetesgesellschaft Sachsen-Anhalt e.V. (DGSA), der Verband der Diabetes-Beratungs- und Schulungsberufe e.V. AG Sachsen-Anhalt (VDBD) und der Deutsche Diabetiker Bund Landesverband Sachsen Anhalt(DDB) veranstalten in diesem Jahr gemeinsam einen Diabetestag unter dem Motto „ Handeln Sie Jetzt“.

Wo? Magdeburg/Altes Rathaus

Wann? 12. November 2011

Uhrzeit? 9:00 -14.00 Uhr

Der Eintritt ist frei.

Gestartet wird mit einer deutschlandweiten Walking-Aktion an der Menschen mit und ohne Diabetes teilnehmen können - eine Aktion des VDBD. Gruppen werden sich für 30 Minuten auf den Weg machen. Wir wollen damit möglichst viele Menschen in Bewegung bringen.

9.00 Uhr Treffpunkt vor dem Rathaus

Beginn mit gemeinsamer Bewegung - 30 min Walking/ schnelles Gehen. Die Stadt mit den meisten Teilnehmern erhält einen Geldpreis

9.45 Uhr Ende der gemeinsamen Bewegung

10.00 Uhr Eröffnung der Veranstaltung im Rathaus