MZB-Büchermarkt

29.11.2011 -

Die Medizinische Zentralbibliothek lädt am 29. und 30. November 2011 zum Büchermarkt in der Mensa ein. Jeweils von 13.30 bis 14.00 Uhr suchen Fachbücher zum kleinen Preis einen neuen Besitzer.

Das Medienspektrum und die Dienstleistungen der MZB zur Unterstützung ihrer täglichen Arbeit sind vielfältig. Ihnen und Ihren Mitarbeitern dieses Potential vorzustellen, ist Anliegen der Bibliotheks-Roadshow. Nach dem erfolgreichen Start zur bundesweiten Aktion „Treffpunkt Bibliothek“ tourt die Show nun in den Einrichtungen der Medizinischen Fakultät und des Universitätsklinikums. Gern organisieren wir eine Show für Sie und Ihre Mitarbeiter, z.B. im Rahmen einer Weiterbildung bei Ihnen vor Ort. Nehmen sie uns in Anspruch! Ihre Ansprechpartnerin ist Martina Betker (Tel. 0391/67-14301, ).

Außerdem möchten wir auf das aktuelle Schulungsprogramm der MZB verweisen. Neben den „Klassikern“ wie Datenbankschulungen bieten wir z.B. Kurse zur Arbeit mit dem Literaturverwaltungsprogramm Citavi oder „Hausbesuche“ (individuelle Schulungen am Arbeitsplatz) an. Termine vereinbaren gern mit Ihnen: Dorothea Gerste (Tel. 0391/67-14307, ) und Frau Marina Betker (, Tel. 0391/67-14301).

Manuela Röhnert

Leiterin der MZB