"Im onkologischen Fokus ..."

05.11.2012 -

Das Zentrum für Gastrointestinale Tumorerkrankungen (ZEGIT) am Universitätsklinikum Magdeburg führt am 07. November 2012 um 17.00 Uhr ein Symposium zum Thema "Kolorektales Karzinom" durch. Veranstaltungsort ist die Villa Bennewitz des Maritim Hotels (Kaiser-Otto-Ring 3 in Magdeburg).

Die Veranstaltung ist eine Fortsetzung der Veranstaltungsreihe "Im onkologischen Fokus...". Das ganz im Sinne des Zentrums für Gastrointestinale Tumorerkrankungen (ZEGIT) interdisziplinäre Konzept der Veranstaltungsreihe wird weiterhin getragen von Übersichtsreferaten der Universitätskliniken für Gastroenterologie zu Prävention und Vorsorgestrategien, der Universitätsklinik für Chirurgie zu operativen Strategien im metastasierten Stadium und der Universitätsklinik für Radiologie zur lokalablativen- und lokoregionären Therapie.

Programm:ZEGIT

17.10 Uhr: Get together

17.30 Uhr Beginn der wissenschaftlichen Veranstaltung

Dr. Christian Schulz:
Prävention und Früherkennung  - Up-Date 2012

Dr. Patrick Stübs:
Chirurgische Therapie des metastasierten KRK - von der Resektion des Primärtumors bis zur Metastasenchirurgie

Prof. Dr. Jens Ricke:
Lokoregionäre Therapieoptionen im metastasiertem Stadium - Wann und mit welchem Ziel?

Prof. Dr. Hans-Joachim Schmoll:
Personalisierte medikamentöse Therapie des KRK

anschließend Abendessen und weiterführende Diskussionen

Referenten:

Prof. Dr. Schmoll, Universitätsklinikum Halle (Saale) und Poliklinik für Innere Medizin IV

Prof. Dr. med. Ricke, Klinik für Radiologie und Nuklearmedizin, Universitätsklinikum Magdeburg

Dr. med. Schulz, Klinik für Gastroenterologie, Hepatologie und Infektiologie, Universitätsklinikum Magdeburg

Dr. med. Stübs, Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie, Universitätsklinikum Magdeburg

Letzte Änderung: 11.12.2017 - Ansprechpartner: Webmaster