Ärzte für Sachsen-Anhalt

07.11.2012 -

Am 8. November 2012 findet in der Zeit von 14.30 Uhr bis 18.00 Uhr am Universitätsklinikum Magdeburg, Leipziger Straße 44, Haus 41, Mensasaal (rechts) eine Jobbörse statt, auf der Krankenhäuser in Sachsen-Anhalt Angebote für die Studierenden der Medizin vorstellen.

Jobbörse 2011Die Krankenhäuser in Sachsen-Anhalt bieten angehenden Medizinern gute Chancen, viele interessante Jobs und zahlreiche Praktika. Auf der Jobbörse am 8. November 2012 werden diese Angebote von den Krankenhäusern in Sachsen-Anhalt in Magdeburg präsentiert. Im Rahmen einer Informations- und Jobbörse stellen die Krankenhausmitarbeiter ihre Häuser als potentielle Arbeitgeber für die Studierenden der Medizin vor, die bald ihr Staatsexamen in der Tasche haben. Gezeigt werden die vielfältigen Arbeitsmöglichkeiten und die jeweiligen fachärztlichen Weiterbildungen in den Einrichtungen.

Auch in diesem Jahr ist die Krankenhausgesellschaft Sachsen-Anhalt e. V. (KGSAN) gemeinsam mit dem Universitätsklinikum Magdeburg, der Fachschaft der Medizinischen Fakultät, der Landesärztekammer und der Medizinischen Fakultät der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg der Veranstalter der Jobbörse.

„Wir sind sehr bemüht den Medizinstudenten in unserem Bundesland eine konkrete berufliche Perspektive anzubieten“, so Dr. Gösta Heelemann, Geschäftsführer der Krankenhausgesellschaft Sachsen-Anhalt. Gerade der persönliche Kontakt zu den einzelnen Krankenhäusern wird auf den Jobbörsen von den Medizinstudenten sehr geschätzt.

Die Voraussetzungen für die ärztliche Weiterbildung ist in den Krankenhäusern des Landes hervorragend: Die Kliniken sind baulich und technisch-apparativ auf dem neuesten Stand. Somit präsentieren sie sich als moderne Krankenhäuser der stationären Grundversorgung auf hohem medizinischem Niveau.

Ansprechpartner:

Julia Treder ()

Krankenhausgesellschaft Sachsen-Anhalt

Magdeburger Straße 23, 06112 Halle

Die Krankenhausgesellschaft Sachsen-Anhalt e.V. ist der freiwillige Zusammenschluss der Träger der 48 Krankenhäuser im Land Sachsen-Anhalt. Ihre Aufgabe ist es, auf eine flächendeckende, medizinisch optimale und wirtschaftlich tragbare stationäre Krankenhausversorgung hinzuwirken. In den Krankenhäusern Sachsen-Anhalts werden jährlich über 550.000 Patienten behandelt. Mit über 25.000 Beschäftigten sind die Kliniken einer der bedeutendsten Arbeitgeber in Sachsen-Anhalt.

Letzte Änderung: 11.12.2017 - Ansprechpartner: Webmaster