Magdeburger Endoskopie-Kurs 2012

29.11.2012 -

Die Universitätsklinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde lädt am 30. November und 1. Dezember 2012 zum Magdeburger Endoskopie-Kurs 2012 ein.

Sehr geehrte Kolleginnen,
sehr geehrte Kollegen,

auf Grund der guten Resonanz unseres Kurses in den vergangenen beiden Jahren setzen wir die Tradition der endoskopischen Fortbildungsveranstaltung an der Magdeburger Universitäts-Hals-Nasen-Ohren-Klinik vor allem auch unter dem Aspekt der Interdisziplinarität fort.

Gerade unter dem ökonomischen Druck ist es zunehmend wichtig, dass die Qualität der Endoskopie erhalten und zudem weiter verbessert wird. Dies ist für das Fach der Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde von herausragender Bedeutung. Daher möchten wir Sie erneut zu der Veranstaltung im Advent 2012 ganz herzlich nach Magdeburg einladen.

endoskopiekurs2012Neben Live-Demonstrationen aus dem Operationssaal soll das umfangreiche Vortragsprogramm die Interdisziplinarität endoskopischer Methoden herausarbeiten und Ihnen diese wertvollen Untersuchungs- und Therapietechniken näher bringen. Namhafte Referenten konnten für den Kurs gewonnen werden.

Somit richtet sich dieser Kurs nicht nur an Hals-Nasen-Ohren-Ärzte, sondern auch an Pulmologen, Gastroenterologen sowie endoskopisch tätige Kinderärzte und Kollegen anderer Fachrichtungen, die endoskopisch interessiert sind.

Ich würde mich sehr freuen, Sie in Magdeburg zu dem Endoskopie-Kurs begrüßen zu dürfen.

Prof. Dr. med. Christoph Arens

Das Programm an den beiden Tagen finden Sie hier und das Anmeldungsformular hier.

Der Endoskopie-Kurs ist durch die Landesärztekammer Sachsen-Anhalt und durch die Deutsche Akademie für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Kopf- und Hals-Chirurgie mit 13 Punkten zertifiziert.

Kursort: Demonstrationsraum im Haus 8
  Ebene 5 (HNO-Station 1)
  Universitätsklinikum Magdeburg A. ö. R.
  Universitätsklinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde, Haus 9,
  Leipziger Straße 44, 39120 Magdeburg