Leben mit einem Frühchen

14.11.2013 -

Der Förderverein für Frühgeborene Magdeburg e.V. lädt am Sonntag, 17. November 2013, alle Familien mit ihren Frühchen zu einer kleinen Feier zu Ehren der kleinen Wunderkinder ein. Anlass ist der diesjährige Internationale Tag des Frühgeborenen. Die Veranstaltung findet ab 14.30 Uhr in der Universitätsfrauenklinik Magdeburg, Gerhart-Hauptmann-Str. 35, statt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Förderverein für Frühgeborene Magdeburg e.V.Die Eltern haben die Möglichkeit, in gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen Erfahrungen auszutauschen und gemeinsam über das Erreichte zu staunen. Claudia Strauch, psychosoziale Beraterin im Perinatalzentrum der Uni-Kinderklinik Magdeburg und Mitglied des Fördervereins bestätigt: „Die Familien können stolz auf sich und ihre Kinder sein, denn der Genesungs- und Entwicklungsweg der Kleinen war oft schwierig teilweise sogar dramatisch.“

Für die Kinder gibt es Spiel- und Bastelmöglichkeiten und das traditionelle Luftballonsteigen wird den gemeinsamen Nachmittag abrunden.

Weitere Auskünfte erteilt gern Claudia Strauch, psychosoziale Beraterin im Perinatalzentrum der Uni-Kinderklinik Magdeburg und Mitglied des Fördervereins unter Tel.: 0391/67-17472.

Im Internet unter www.fruehchen-magdeburg.de.

Letzte Änderung: 11.12.2017 - Ansprechpartner: Webmaster