3. Workshop "Narrow Band Imaging" in Magdeburg

02.12.2014 -

Am Freitag, 5. Dezember 2014, findet der 3. Workshop "Narrow Band Imaging" an der Universitäts-HNO-Klinik in der Zeit von 12.30 Uhr - 19.00 Uhr statt. Das genaue Programm entnehmen Sie bitte dem Flyer.

Narrow Band Imaging WorkshopSehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

wir freuen uns Sie anlässlich des 3. Workshops „Narrow Band Imaging“ an der Universitäts-HNO-Klinik Magdeburg begrüßen zu können.

Mit dieser Veranstaltung kommen wir erneut dem Wunsch vieler Kollegen und Kolleginnen nach, ein spezielles endoskopisches Verfahren methodisch zu vertiefen und anhand praktischer Übungen bezüglich der Durchführung und Interpretation der Ergebnisse zu trainieren. Sie werden dabei in diesem Jahr nicht nur die Methodik und Anwendbarkeit in der HNO-Heilkunde kennenlernen, sondern auch den Einsatz des NBI an den Schnittstellen zu angrenzenden Fachgebieten.

Unser Ziel ist es, Ihnen durch den Workshop sowohl hochaktuelles Wissen zum Narrow-Band-Imaging als auch die entsprechende praktische Kompetenz zu vermitteln, damit Sie Ihre Patienten noch professioneller untersuchen, beraten und behandeln können.

Mit der Firma OLYMPUS haben wir dankenswerterweise wieder einen kompetenten Partner bei der Organisation und Durchführung des Workshops gefunden.

Den gemeinsamen Ideenaustausch und die Diskussionen hoffen wir jedoch mit Ihnen nicht nur im Rahmen des Workshops, sondern auch bei dem sich anschließenden gemeinsamen Abendessen im direkt an der Elbe gelegenen Restaurant „Petriförder“ fortführen zu können.

Nochmals also ein herzliches Willkommen in Magdeburg,

Ihr Prof. Dr. med. Christoph Arens