Weihnachtstombola in der Uni-Blutbank

05.12.2014 -

Viele Weihnachtspäckchen warten in der Magdeburger Uni-Blutbank auf die Blutspenderinnen und Blutspender. Wer trotz vorweihnachtlichem Stress die Zeit für eine Blutspende findet, kann mit ein bisschen Glück noch eine kleine Überraschung gewinnen. Für ein Los der Uni-Blutbank-Weihnachtstombola muss jedoch niemand Geld in die Hand nehmen. Der lebensrettende Aderlass ist Einsatz genug und berechtigt zum Griff in die Los-Box. Praktikantin Amelie Brandes hat viele kleinere und größere Überraschungen hübsch verpackt und hofft auf eine erfolgreiche Aktion mit vielen Blutspenderinnen und Blutspendern. Das wünscht sich auch Prof. Dr. Marcell Heim: „Wenn sich im Dezember auf den Weihnachtsmärkten und in den Geschäften die Menschen drängen, bleibt es in der Uni-Blutbank erfahrungsgemäß sehr ruhig“. „Unsere Weihnachtstombola ist ein Dankeschön an alle, die auch im Vorweihnachtstrubel an die Patienten der Uniklinik denken“, so der Blutbankchef.

Blutbank WeihnachtenDie Uni-Blutbank in der Leipziger Str. hat montags und donnerstags von 7.00 bis 12.00 Uhr, dienstags und mittwochs von 11.00 bis 19.00 Uhr, freitags von 7.00 bis 15.00 Uhr sowie jeden 1. Samstag im Monat von 9.00 bis 14.00 Uhr geöffnet.

Kontakt:

Silke Schulze