Neues zur medikamentösen Brustkrebsbehandlung

23.11.2015 -

Die Universitätsfrauenklinik Magdeburg lädt am Mittwoch, 25. November 2015, um 17.00 Uhr zu einer Informationsveranstaltung mit dem Thema Brustkrebs ein. Angesprochen sind Patienten und die interessierte Öffentlichkeit. Die Veranstaltung findet im Hörsaal der Klinik in der Gerhart-Hauptmann-Straße 35 in Magdeburg statt. Der Eintritt ist frei.

Eingang Universitätsfrauenklinik Die Referenten, Klinikdirektor Prof. Dr. Serban-Dan Costa, Oberarzt Dr. Holm Eggemann und Dr. Franziska Thele, werden in ihren Vorträgen über Fortschritte in der medikamentösen Behandlung von Brustkrebs umfassend Auskunft geben. Durch die Entwicklung neuer Substanzen in den vergangenen Jahren, haben Ärzte bessere Möglichkeiten, Brustkrebs in den verschiedenen Stadien zielgerichtet zu behandeln.

In dem zweiten Teil der Veranstaltung werden Anika Artes vom Sozialdienst der Universitätsfrauenklinik Magdeburg und Eva Köhler von der Magdeburger Krebsliga auf soziale Aspekte bei bösartigen Erkrankungen eingehen. Unter anderem werden sie wichtige Fragen zur beruflichen Eingliederung und zur medizinischen Rehabilitation nach einer Krebserkrankung beantworten.

Letzte Änderung: 11.12.2017 - Ansprechpartner: Webmaster