Akademischer Festakt der Universität Magdeburg

13.11.2016 -

Im Beisein des Ministers für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung des Landes Sachsen-Anhalt, Jörg Felgner, und weiteren Repräsentanten aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur werden am 17. November 2016 der „Forschungspreis der Otto-von-Guericke Universität“, der „Lehrpreis der Otto-von-Guericke-Universität“ sowie der „Karin-Witte-Forschungspreis für Wissenschaftlerinnen“ und die „Otto-von-Guericke-Verdienstmedaille“ verliehen. Außerdem zeichnet die Universität Magdeburg ihre besten Nachwuchswissenschaftler mit dem Dissertationspreis bzw. den Promotionspreisen der Fakultäten aus.

Wie bereits im vergangenen Jahr werden die Gäste der Veranstaltung wieder die Ersten sein, denen die druckfrische aktuelle Ausgabe des Forschungsmagazins der Universität Magdeburg, GUERICKE`16, überreicht wird. Auf 130 Seiten geht es unter anderem um das Superhirn der Energiewende, Informatikerinnen, die sich für die Forschung hinter Gefängnistüren begeben oder um sportliche Höchstleistungen in der campuseigenen Höhenkammer.

Was:
24. Akademischer Festakt der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

Wann:
17. November 2016, 18.30 Uhr,
Einlass ab 17.45 Uhr

Wo:
Johanniskirche Magdeburg, Johannisbergstraße 1,
39104 Magdeburg

Die Veranstaltung wird von der Gesellschaft der Freunde und Förderer der Universität Magdeburg unterstützt und von Mitgliedern der musikalischen Ensembles der Universität begleitet.

Mehr Informationen und Impressionen vom Festakt 2015 unter www.uni-magdeburg.de/akademischerfestakt

Kontakt für die Medien: Katharina Vorwerk, Leiterin Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/Pressesprecherin, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg,
Tel.: 0391 67-58751,

katharina.vorwerk@ovg