Kinderneurochirurgisches Kolloquium

21.10.2016 -

Am 26. Oktober 2016 findet von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr das Kinderneurochirurgische Kolloquium zum diesmaligen Thema „Spinale Fehlbildungen“ im Hörsaal der Uni-Kinderklinik (Haus 10)  statt. Fortan wird das Kolloquium alle drei Monate an einem Mittwoch fortgesetzt.

Ärztliche Kolleginnen und Kollegen sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen, als Zuhörer oder Referent mit eigenem Beitrag. Mit diesem Kolloquium möchten wir den wissenschaftlichen sowie auch den interdisziplinären Austausch fördern und die besonderen Belange von Kindern und erwachsen gewordenen Kindern und Jugendlichen mit neurochirurgischen bzw. neurologischen Erkrankungen in den Vordergrund stellen.

Von der Ärztekammer werden für das Kolloquium 3 Fortbildungspunkte berechnet.

Referenten und Themen:
Frau Dr. med. Anke Rißmann,
Fehlbildungsmonitoring Sachsen Anhalt:
„Daten aus dem Fehlbildungsmonitoring Sachsen Anhalt“

Frau Dr. med. Karoline Blaschke, Universitätskinderklinik:
„Blasenentleerungsstörungen bei spinalen Fehlbildungen“

Dr. med. Dieter Class und Prof. Dr. med. Raimund Firsching, Universitätsklinik für Neurochirurgie:
„Spinale Fehlbildungen: neurochirurgische Therapie und Nachsorge“

Prof. Dr. med. R. Firsching            OA Dr. med. Class

Kontakt: