Feierliche Exmatrikulation

27.11.2008 -

Im Rahmen einer feierlichen Exmatrikulation werden in Magdeburg 120 Absolventinnen und Absolventen der Medizinischen Fakultät am Sonnabend, dem 29. November 2008, ihre Zeugnisse in Empfang nehmen und das ärztliche Gelöbnis sprechen. Zusammen mit den bereits im Frühjahr entlassenen hat die Medizinische Fakultät damit im Jahr 2008 insgesamt 157 Ärztinnen und Ärzte in ihr Berufsleben verabschiedet. Dies ist eine deutliche Steigerung gegenüber dem Vorjahr (125).

Die Festrede bei der Exmatrikulation am 29. November wird der Direktor der Orthopädischen Universitätsklinik, Prof. Dr. Wolfram Neumann, halten.

"Hinter den Absolventen liegen sechs anstrengende, erfahrungsreiche Jahre, die eine solide Basis für ihren neuen Lebensabschnitt sein werden", betont Prof. Dr. med. Bernt-Peter Robra, Studiendekan der Medizinischen Fakultät. Die Magdeburger erreichten im bundesweit einheitlichen zweiten Staatsexamen in diesem Herbst den vierten Platz unter 36 Medizinischen Fakultäten. Die Zukunftsaussichten für die Berufsanfänger sind sehr gut. Zum Wintersemester 2007/08 wurden an der Medizinischen Fakultät Magdeburg 201 Studienanfänger immatrikuliert.

Die Festveranstaltung findet am Sonnabend, 29. November 2008, um 10.00 Uhr auf dem Campus der Otto-von-Guericke-Universität im Hörsaal 1, Gebäude 26, an der Pfälzer Straße statt.

Letzte Änderung: 11.12.2017 - Ansprechpartner: Webmaster