Einladung zum Vortrag

14.10.2008 -

Am Mittwoch, dem 15. Oktober 2008, lädt die Universitätsklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatische Medizin um 17.00 Uhr zu einem Vortrag ein über Möglichkeiten und Grenzen verschiedener Psychotherapieverfahren bei psychotischen Erkrankungen.

Referent ist Prof. Dr. Georg Wiedemann, Klinikum Fulda, ein klinisch erfahrener und renommierter Experte für die Psychotherapie bei psychiatrischen Störungen. Die Veranstaltung findet im Zentralen Hörsaal (Haus 22) auf dem Gelände des Universitätsklinikums Magdeburg, Leipziger Straße 44, statt. Angesprochen sind niedergelassene und klinisch tätige Psychiater, Psychologen, Allgemeinmediziner, aber auch die interessierte Öffentlichkeit.

Psychotherapie bei psychotischen Erkrankungen, wie die Schizophrenie wird sowohl im ambulanten als auch im klinisch-stationären Bereich immer wichtiger. Dabei geht es neben psychoedukativen Maßnahmen zur Erkrankung der Schizophrenie auch um verhaltenstherapeutische und psychodynamisch orientierte Verfahren. Diesbezüglich haben sich in den letzten Jahren zunehmend neue Erkenntnisse in der Wissenschaft gezeigt, die auch für den klinischen Alltag von Relevanz sind.

Letzte Änderung: 11.12.2017 - Ansprechpartner: Webmaster