Einladung zum Akademischem Festakt

19.11.2013 -

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,
liebe Studentinnen und Studenten,

mit dem traditionellen Akademischen Festakt anlässlich des 411. Geburtstages ihres Namenspatrons beschließt die Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg am 21. November 2013 (ab 18.30 Uhr in der Johanniskirche Magdeburg) feierlich das Jubiläumsjahr ihres 20-jährigen Bestehens.
Foto: OVGU/Stefan Berger
Wir wollen an diesem Tag nochmal das Jubiläumsjahr Revue passieren lassen und filmisch auf 20 Jahre OVGU zurückblicken.

Während des Festaktes werden im Beisein des Staatssekreträrs Marco Tullner vom Ministerium für Wissenschaft und Wirtschaft die kreativsten Köpfe der Alma Mater ausgezeichnet und der Forschungspreis 2013, der Dissertationspreis 2013 und die Preise für die fakultätsbesten Doktoranden vergeben.

Gemeinsam mit dem Oberbürgermeister der Stadt Magdeburg, Dr. Lutz Trümper werden wir außerdem das Eike-von-Repgow-Stipendium überreichen.

Den Festvortrag wird die Generalssekretärin der Nationalen Akademie der Wissenschaften Leopoldina, Prof. Dr. Jutta Schnitzer-Ungefug halten.

Ganz herzlich möchte ich Sie einladen an unserem Festakt teilzunehmen. Eine volle Johanniskirche wäre angesichts der aktuellen Debatten ein starkes Signal in Richtung Öffentlichkeit und Politik.

Prof. Dr.-Ing. Jens Strackeljan

Foto: OVGU/Stefan Berger