Transfergutscheine für Studierende

06.09.2018 -

Das Transfergutscheinprogramm ist eine Initiative des Wirtschaftsministeriums des Landes Sachsen-Anhalt mit der Zielstellung, die Zusammenarbeit von Forschungseinrichtungen und regionalen Unternehmen zu verbessern.

Studierende der Medizinischen Fakultät können bei einem Praktikum (Famulatur), Projekt oder Abschlussarbeit in einem staatlichen Krankenhaus außerhalb des Universitätsklinikums, in einer Arztpraxis oder sozialen Einrichtung von diesem Gutscheinprogramm partizipieren. Sie erhalten eine einmalige Projektprämie in Höhe von 400 Euro, die das Land finanziert. Die konkreten Förderbedingungen finden Sie auf der Seite:

Bild_TransfergutscheinFür weitere Informationen oder evtl. Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Kontakt:
Margita Müller