Die Uni-Frauenklinik freut sich auf zahlreiche werdende Eltern

07.04.2009 -

Frauenklinik-Schwester Uta 2009In der Universitätsfrauenklinik, deren Standort sich in der Gerhard-Hauptmann-Straße 35 (früher LFK) befindet, sind alle werdenden Eltern und Interessierte am 20. April 2009 ab 20 Uhr zum nächsten Informationsabend und zum Erfahrungsaustausch herzlich eingeladen.

Diese Treffen finden einmal im Monat immer am 2. Montag statt und erfreuen sich eines anhaltend großen Besucherinteresses. Die zahlreichen wissenswerten Informationen und Tipps zur Schwangerschaft bis hin zur Entbindung werden von Ärzten, Hebammen und Kinderkrankenschwestern vermittelt, um den Eltern und dabei insbesondere den Erstgebärenden, eventuell vorhandene Ängste und Unsicherheiten zu nehmen. Die richtige Vorbereitung auf die anstehende Geburt ist dabei unerlässlich.

Für die werdende Mutter ist neben vielen äußeren und emotionalen Faktoren die medizinische Sicherheit ihres Babys von vorrangiger Bedeutung. In der Uni-Frauenklinik steht ein erfahrenes Team von Geburtshelfern bereit, das jeden Tag rund um die Uhr Babys sicher auf die Welt bringt. Durch Schaffung einer angenehmen Atmosphäre mit modernsten Behandlungsgeräten und kompetenten Ansprechpartnern ist die Zahl der in der Universitätsfrauenklinik geborenen Kinder seit Jahren ansteigend.

Im Anschluss an den Informationsabend können die Räumlichkeiten der Klinik besichtigt werden. Angefangen vom Entbindungsbett über den Geburtshocker bis hin zur Wassergeburt werden die Geburtsmöglichkeiten vorgestellt, so dass sich die werdende Mutter gut informiert für ihre individuelle Variante entscheiden kann.

Nähere Auskünfte bekommen Sie unter der Telefonnummer 0391/67-17310 (Kliniksekretariat) oder im Internet auf der Homepage www.med.uni-magdeburg.de/fme/ufk/

.