Medimeisterschaften 2010

24.06.2010 -

MEDILOGONE2Magdeburg wird vom 25. bis 27. Juni 2010 Austragungsort für das traditionelle Fußballturnier der Medizinstudierenden aller Fakultäten Deutschlands, die Medimeisterschaften, sein. Das sportliche Treffen erfreut sich einer stetig steigenden Resonanz. Etwa 2.000 Teilnehmer haben sich dieses Mal angekündigt. Die Magdeburger Medizinstudenten werden dieses Turnier, wie schon 2005, in diesem Jahr erneut ausrichten.

Veranstaltungsort ist das Gelände des "Stadions Neue Welt" des Polizeisportvereins Magdeburg (Berliner Chaussee, Richtung Heyrothsberge). Anreise ist am Freitag ab 14 Uhr. Gegen 19 Uhr werden Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper und der Dekan der Medizinischen Fakultät der Otto-von-Guericke-Universität, Prof. Dr. Hermann-Josef Rothkötter, die Teilnehmer willkommen heißen. Im Abendprogramm des ersten Tages werden die Band "Bratze" und Magdeburger DJs auftreten.

Die 9. Medimeisterschaften starten offiziell am Samstag, 26. Juni 2010, ab 8 Uhr. Es wird ein Herren-, und ein Damenturnier geben. Außerdem wird auch in diesem Jahr wieder einen Fanpokal für die gelungenste Unterstützung am Spielfeldrand vergeben. Zum Abschluss der Wettbewerbe steigt dann ab 21 Uhr eine Abschlussparty mit DJs der regionalen Szene.

Veranstaltet werden die Medimeisterschaften 2010 vom Fachschaftsrat Medizin mit Unterstützung des Fördervereins Medizinstudierender Magdeburg e.V. und des Studentenclubs "Kiste". Das Ereignis wird größtenteils ehrenamtlich organisiert. Auch die Landeshauptstadt Magdeburg und die Medizinische Fakultät der OVGU haben, z.B. bei der Suche nach einem Veranstaltungsgelände, mitgeholfen.

Gäste zum Zuschauen und Mitfeiern sind herzlich willkommen. An den beiden Abendveranstaltungen kann gegen Entgelt teilgenommen werden.

Weitere Informationen unter www.medimeisterschaften2010.de

Die Organisatoren der Medimeisterschaften 2010

Ansprechpartner für die Medien:
Marcel Neubacher

Letzte Änderung: 22.01.2018 - Ansprechpartner: Webmaster