Spende für Elternhaus

05.07.2011 -

ScheckKürzlich übergaben Joseline Schippan und Babette Sommer als derzeit amtierende Chefinnen des Studentenclubs Kiste e.V. sowie Julienne Knolle und Matthias Roeper vom Vorstand des Fachschaftsrates der Medizinischen Fakultät der Otto-von-Guericke-Universität einen Scheck in Höhe von 1000 Euro an Professor Uwe Mittler. Dieser Betrag soll der Stiftung Elternhaus für krebskranke Kinder am Universitätsklinikum Magdeburg zugute kommen.

632, 67 Euro waren im Januar auf einer von FaRa und dem Studentenclub Kiste gemeinschaftlich organisierten Spendenparty sowie bei einem gemeinsamen Stand auf der Meile der Demokratie gesammelt und vom Studentenklub Kiste auf die Summe von 1000 Euro aufgerundet worden.

FaRa und Kiste waren sich von Anfang an einig, das Geld diesem beispielhaften Projekt zukommen zu lassen, das es Familien mit Kindern, die an Krebs oder anderweitig schwer erkrankt sind, ermöglicht, diese schwere Zeit in einer Atmosphäre der Ruhe und des Komforts und vor allem ganz in der Nähe ihrer Kinder zu verbringen.

Joseline Schippan, Babette Sommer vom Studentenclub Kiste und Julienne Knolle und Matthias Roeper vom FaRa (v.l.) übergaben den Scheck an Stiftungsvorstand Prof. Dr. Uwe Mittler (Mitte)