Ein buntes Programm zugunsten krebskranker Kinder

25.06.2013 -

Der Magdeburger Förderkreis krebskranker Kinder e.V. und die Stiftung Elternhaus freuen sich  auch in diesem Jahr wieder sehr darauf, gemeinsam mit den Kindern, ihren Familien und Freunden ein Sommerfest zu feiern.

Für Samstag, 29. Juni 2013, um 14.00 Uhr, am Elternhaus des Universitätsklinikums Magdeburg, Leipziger Straße 44, wurde mit Unterstützung vieler fleißiger Helfer und Sponsoren ein buntes Programm, für Groß und Klein, für Jung und Alt zusammengestellt mit Hüpfburg, Kletterturm, Reiten, Kinderschminken, Basteln, Torwandschießen, Musik und Tanz mit Roger Altenburg, Portrait malen und vieles, vieles mehr. Für große Begeisterung sorgen sicherlich auch die Alpakas und eine Polizei-Hundestaffel. Für das leibliche Wohl ist natürlich reichlich gesorgt.

Sommerfest 2012_KinderschminkeFür den Magdeburger Förderkreis krebskranker Kinder e.V. und die Stiftung Elternhaus ist es eine Herzensangelegenheit, die Kinder für ein paar Stunden die Krankheit vergessen zu lassen, um einfach nur Kind und unbeschwert zu sein. Die Eltern und Angehörigen haben zudem die Möglichkeit, sich mit anderen und ehemaligen Patienten auszutauschen. Auch das Wiedersehen mit den Ärzten und Krankenschwestern bereitet immer große Freude.

„Den Helfern und Sponsoren sei hiermit ein großes Dankeschön auszusprechen, denn ohne diese Menschen wäre solch ein Fest kaum möglich“, betonen die Organisatoren.

Prof. Dr. Uwe Mittler: „Nur durch die Aufklärung der Öffentlichkeit über den schweren Leidensweg der krebskranken Kinder und ihrer Familien erlangen wir neue Unterstützung und können unser größtes verwirklichtes Projekt - das Elternhaus - fortführen. Denn für die Kinder wie auch für die Eltern ist in dieser schweren Zeit nichts wichtiger als beieinander zu sein.“

Auch in diesem Jahr geht der Erlös des Sommerfestes zu Gunsten des Magdeburger Förderkreises krebskranker Kinder e.V. und der Stiftung Elternhaus am Universitätsklinikum Magdeburg.

Kontakt:

Förderkreis krebskranker Kinder e.V.
Stiftung Elternhaus
Leipziger Str. 44, 39120 Magdeburg