Einladung zum Magdeburger Psychose-Seminar 2013

22.09.2013 -

Das nächste Magdeburger Psychose-Seminar startet am 23. September 2013 mit einem Erfahrungsaustausch mit dem Titel „Ich glaube, ich werde verrückt. Wie alles begann!“. In den darauffolgenden drei Wochen findet das Seminar jeweils montags von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr in der Volkshochschule Magdeburg, Leibnizstraße 23 statt. Mit dieser Veranstaltungsreihe sind Betroffene, deren Angehörige und Partner sowie Mitarbeiter psychiatrischer Einrichtungen angesprochen. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Organisiert wird das Magdeburger Psychose-Seminar von Mitarbeitern des Universitätsklinikums Magdeburg und des Sozialpsychiatrischen Dienstes. In den Seminaren soll es darum gehen, das Erleben von „Psychosen“ aus den unterschiedlichen Sichtweisen der Teilnehmer greifbar zu machen, Erfahrungen auszutauschen und voneinander zu lernen. Ziel ist es, gemeinsam ein vollständigeres Bild von Psychosen zu erarbeiten.

Themen und Termine für die Veranstaltungen des Psychose-Seminars 2013:

23.09.2013

Erfahrungsaustausch: „Ich glaube, ich werde verrückt. Wie alles begann!“

30.09.2013

Angst und Psychose: Was ist Angst? Rolle der Angst in der Psychose.

Referentin: Dipl. Psychologin A. Bilek

07.10.2013

offener Erfahrungsaustausch

14.10.2013