Archiv 2014

AOK und Uniklinikum setzen Zeichen

29.12.2014 -

Die optimale Versorgung für Kinder und Jugendliche bei Seltenen Erkrankungen ist nun vertraglich zwischen dem Universitätsklinikum und der AOK Sachsen-Anhalt sichergestellt.

mehr ...

Hugo-Junkers-Preis 2014 für zukunftsweisende Projekte

17.12.2014 -

Sachsen-Anhalts Wirtschaftsminister Möllring hat zukunftsweisende Projekte mit dem Hugo-Junkers-Preis 2014 geehrt. Spitzenplatzierungen erlangten auch Ärzte der HNO-Uni-Klinik und der Uni-Klinik für Dermatologie für ihre Innovationen.

mehr ...

Ärzte informieren rund um das Thema Gesundheit

16.12.2014 -

Auch im neuen Jahr wird die Veranstaltungsreihe „Medizinischer Sonntag“ mit Vorträgen von Ärzten des Universitätsklinikums Magdeburg zu interessanten Gesundheitsthemen fortgesetzt.

mehr ...

Für eine optimale Versorgung von Unfallopfern

15.12.2014 -

Im Traumanetzwerk Sachsen-Anhalt Nord haben sich neun Krankenhäuser zusammengeschlossen, um eine optimale Versorgung Schwerstverletzter zu gewährleisten. Nun wurden die Zertifikate überreicht.

mehr ...

Bösartige Erkrankungen der Gebärmutter

12.12.2014 -

Die Uni-Frauenklinik Magdeburg lädt am Dienstag, 16. Dezember 2014, um 17.00 Uhr zu einem öffentlichen Informationsabend mit dem Thema „Bösartige Erkrankungen der Gebärmutter“ ein.

mehr ...

Abschieds- und Antrittsvorlesung der Ordinarien für Unfallchirurgie

10.12.2014 -

Die Medizinische Fakultät lädt am 19. Dezember zu einer gemeinsamen Abschieds- und Antrittsvorlesung des ehemaligen und des neuen Direktors der Universitätsklinik für Unfallchirurgie ein. Beginn ist um 14 Uhr im Zentralen Hörsaal.

mehr ...

Dem Magenbakterium Helicobacter pylori auf der Spur

04.12.2014 -

Mit dem Hexal-Förderpreis für den wissenschaftlichen Nachwuchs 2014 wurde Dr. Michael Selgrad von der Universitätsklinik für Gastroenterologie, Hepatologie und Infektiologie ausgezeichnet.

mehr ...

Prostatakrebs - Mehrere Therapien sind möglich

02.12.2014 -

Mit dem Thema „Prostatakrebs - Diagnose und Therapie“ beendet die Universitätsklink für Urologie und Kinderurologie am 9. Dezember für dieses Jahr ihre monatliche Vortragsreihe.

mehr ...

Engagement für ältere Menschen mit Diabetes

01.12.2014 -

Das Projekt „Intelligente Schuhsohle zur Früherkennung entzündlicher Fußveränderungen“ der Universitätsklinik Magdeburg wurde auf der DDG-Herbsttagung mit dem SilverStar Förderpreis ausgezeichnet.

mehr ...

[1] | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 vor

Letzte Änderung: 12.12.2017 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: