Auftakt für Pankreas-Seminare 2014 im Uniklinikum am 28. Januar

24.01.2014 -

Auch 2014 werden die monatlichen Seminare für Bauchspeicheldrüsenkranke und Interessierte fortgeführt. Das nächste Treffen findet am Dienstag, dem 28. Januar, um 17.00 Uhr statt. In einem einführenden Vortrag spricht Prof. Dr. Hans-Ulrich Schulz von der Chirurgischen Universitätsklinik zum Thema „Die Bauchspeicheldrüse: Aufbau, Funktion und Erkrankungen“. Treffpunkt ist der Seminarraum 1127 im Haus 60a (Ebene 1) auf dem Campus des Uni-Klinikums Magdeburg in der Leipziger Straße 44.

Pankreas_LogoErkrankte und Interessierte, die sich durch Gespräche und Erfahrungsaustausch gegenseitig helfen oder beraten lassen wollen, sind dazu herzlich eingeladen. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Reisekosten können von den Veranstaltern nicht übernommen werden.

Die Universitätsklinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie sowie die Uni-Klinik für Gastroenterologie, Hepatologie und Infektiologie Magdeburg bieten seit 2001 regelmäßig Seminare für Patienten mit Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse an. Die Veranstaltungen finden an jedem 4. Dienstag im Monat statt.