Einladung zum Richtfest der neuen „Kiste“

26.09.2014 -

Am Dienstag, 30. September 2014, findet um 16.00 Uhr das Richtfest für das neue Gebäude des Studentenclubs Kiste e.V. auf dem alten und zugleich neuen Standort auf dem Medizin-Campus (Haus 31a des Universitätsklinikums, neben dem Studentenwohnheim) statt.

KISTE-Spatenstich_7024Nach dem Brand des altehrwürdigen Club-Gebäudes am 18. April 2013 möchten wir diesen Anlass nutzen, um gemeinsam mit Vertretern der Medizinischen Fakultät der Otto-von-Guericke-Universität und des Universitätsklinikums, langjährigen Partnern, Groß-Spendern sowie Ehemaligen des Studentenclub Kiste e.V. die bewegende Entwicklung seit dem Brand zu feiern.

Der Studentenclub Kiste e.V. wurde 1975 von engagierten Medizinstudierenden gegründet. Der Name "Kiste" war eine Hommage an das erste Mobiliar, das früher aus Kisten bestand.
Seit über 39 Jahren bietet die Kiste Studierenden und allen Anderen ein Zuhause. Tagsüber kann man sich hier bei Kaffee, Musik und Kicker vom Studienalltag entspannen. Und abends trägt die "Kiste" mit ihrer "Quiste", Kino und Kabarett zum Magdeburger Kulturleben bei. KISTE-006Mit den Einnahmen unserer legendären Kiste-Partys und dem unentgeltlichen, leidenschaftlichen Engagement des Kiste-Teams schaffen wir es, uns vollkommen selbstständig zu organisieren und uns komplett selbst zu finanzieren.

Monate ohne eigenes Clubgebäude, jedoch voller Unterstützung und Zuspruch für den Studentenclub Kiste e.V., sind vergangen. Nun ist das Richtfest ein großer Schritt auf dem Weg zur neuen "Kiste".

Marius Binneböse & Dustin Weigelt
Vorstandsvorsitzende Studentenclub Kiste e.V.

FOTOS:

Am 18. April 2013 brannte das Gebäude des Studentenclubs restlos nieder.

Der erste Spatenstich für den Wiederaufbau der „Kiste“ an alter Stelle erfolgte am 17. März 2014.