Archiv 2015

Das KKS-Netzwerk wächst: Klinische Studienzentrale ist jetzt KKS Magdeburg

23.07.2015 -

Die Klinische Studienzentrale der Medizinischen Fakultät der Otto-von-Guericke-Universität wurde in das Netzwerk der Koordinierungszentren für Klinische Studien (KKS-Netzwerk) als neues assoziiertes Mitglied aufgenommen.

mehr ...

Erneut als Kompetenzzentrum für Adipositaschirurgie bestätigt

08.07.2015 -

Das Adipositaszentrum der Universitätsklinik für Allgemeine-, Gefäß- und Viszeralchirurgie Magdeburg ist zum zweiten Mal erfolgreich zertifiziert und damit erneut als Kompetenzzentrum für Adipositas- und metabolische Chirurgie bestätigt worden.

mehr ...

IQ Innovationspreis Magdeburg 2015 für Temperaturwächter am Fuß

07.07.2015 -

Für eine „Intelligente“ Einlegsohle, die helfen kann, Entzündungen bei Diabetikern zu vermeiden, wurde das Uniklinikum, die mediXmind GmbH sowie die ifak system GmbH, die diese Innovation zusammen entwickelt haben, mit dem IQ Innovationspreises Magdeburg 2015 ausgezeichnet.

mehr ...

Aktiv Zukunft gestalten

29.06.2015 -

Mit einer Schulabschlussfeier verbschiedet das Ausbildungszentrum für Gesundheitsfachberufe am 3. Juli die Absolventen des Jahrgangs 2012 ins Berufsleben. Außerdem wird der Fritz-Thoenes-Gedächtnispreis verliehen.

mehr ...

Medizin - Mehr als nur Studium

16.06.2015 -

Vom 19. bis 21. Juni werden über 200 Teilnehmer zur Medizinstudierendenversammlung der Bundesvertretung der Medizinstudierenden in Deutschland e.V. in Magdeburg erwartet. Gastgeber ist die Fachschaft Medizin der OVGU.

mehr ...

Große Resonanz auf das 2. Magdeburger Herzforum

11.06.2015 -

Knapp 200 Gäste konnte die Uniklinik für Herz- und Thoraxchirurgie beim 2. Magdeburger Herzforum begrüßen, das unter dem Motto „H(e)art aber fair“ stand und sich über den Stand der medizinischen Versorgung von herzkranken Patienten in Sachsen-Anhalt informieren.

mehr ...

Teddyklinik öffnet wieder die Türen für kranke Kuscheltiere

10.06.2015 -

Am 17. Juni können Kinder in der Magdeburger Teddyklinik die Sprechstunde von 13 bis 17 Uhr ohne vorherige Anmeldung auf dem Campus des Uniklinikums besuchen und ihre kranken Kuscheltiere behandeln lassen.

mehr ...

Depression bei Männern: Gut getarnt ist halb gewonnen?

09.06.2015 -

Am 17. Juni lädt die Universitätsklinik für Psychiatrie und Psychotherapie zu einem Vortrag von Prof. Dr. Anne-Maria Möller-Leimkühler mit dem Titel „Depression bei Männern: Gut getarnt ist halb gewonnen?“ ein.

mehr ...

Prostatakrebs - Diagnose und Therapie

09.06.2015 -

Mit dem Thema „Prostatakrebs - Diagnose und Therapie“ setzt die Universitätsklink für Urologie und Kinderurologie am Dienstag, 16. Juni 2015, ihre monatliche Vortragsreihe zu Gesundheitsthemen für Patienten und die interessierte Öffentlichkeit fort.

mehr ...

zurück 3 | 4 | 5 | 6 | [7] | 8 | 9 | 10 | 11 vor

Letzte Änderung: 12.12.2017 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: