„Namaste Nepal - ich komme wieder“

18.05.2015 -

Mit seiner Fotoausstellung „Namaste Nepal - ich komme wieder“ lädt Wolf Henkel zu einer Reise in ein faszinierendes Land am Fuße des Himalayas ein. Zur Vernissage am 4. Juni 2015 um 19.30 Uhr liest er aus seinen Reiseerinnerungen und lässt die Zuhörer mit Texten, Bildern und Musik an seinen vielfältigen Erlebnissen teilhaben.
Die Ausstellung kann bis 31. Juli 2015 in der Medizinischen Zentralbibliothek des Universitätsklinikums Magdeburg, Leipziger Straße 44, Haus 41, während der Öffnungszeiten besichtigt werden (Mo. - Fr. 8 - 21 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr).

Namaste Nepal - ich komme wiederSeit nunmehr 20 Jahren bereisen Wolf Henkel und seine Familie Nepal, sammelten dabei unzählige Eindrücke, fanden gleichwohl viele Freunde und knüpften familiäre Bande.
Aus einem langgehegten Wunsch und Kindheitstraum einmal den Himalaya mit eigenen Augen zu sehen, wurde eine dauerhafte Beziehung zu den Menschen bis in die Gegenwart. Daraus erwuchs persönliches Engagement zur Unterstützung von Familien, Schulen und Krankenhäusern.
LALIGURAS NEPAL e. V. ist Ausdruck dafür, auch zukünftig als bescheidener und steter Tropfen in einem der ärmsten Länder dieser Erde die Not zu lindern.

Wolf Henkel lässt die Besucher Anteil an einem erfüllten Traum nehmen und lassen Sie sich einladen, ein Stück Zukunft für eine Dorfschule im fernen Nepal mitzugestalten. Dieser Abend ist auch zugleich Erinnerung an seinen langjährigen Freund Bijay Raj Devkota, der am 14. April 2013 am Dhaulagiri verstarb.

Wolf Henkel, Jahrgang 1956, hat von 1977 bis 1982 an der TU Magdeburg Physik studiert und war bis 1987 im Wissenschaftlichen Gerätebau in Instituten mehrerer Einrichtungen tätig. Seit 1988 ist er Mitarbeiter an der heutigen Universitätsmedizin Magdeburg und seit 1994 Leiter des Medizinischen Rechenzentrums (MRZ). Zu seinen Hobbys unterschiedlicher Ausprägung, wie Musik, Zeichnen, Malen, Texten, gehört auch das Kennenlernen anderer Kulturkreise.
Seit 1995 unternahm Wolf Henkel sowohl allein, als auch mit Freunden, Kollegen sowie insbesondere mit Frau und beiden Töchtern eine Vielzahl an Reisen nach Nepal, die das Familienleben auf immer nachhaltig mit diesem Land verbinden.

Weitere Informationen zum Schulprojekt unter http://laliguras-nepal-ev.jimdo.com