Osterüberraschung für „unsere“ Kinderdorffamilie Meininger

03.04.2015 -

Große Aufregung herrschte am 01. April 2015 bei den Mädchen und Jungen des Albert-Schweitzer-Kinderdorfhauses, denn sie besuchten aus einem schönen Anlass das Universitätsklinikum. Die Mitarbeiter des Universitätsklinikums hatten eine Osterüberraschung vorbereitet, die von der Pflegedirektorin Dagmar Halangk überreicht wurde. Zusätzlich zu den kleinen Präsenten für die Kinder und die Eltern konnte noch ins „Osterkörbchen“ eine Summe von 250 Euro, die die Mitarbeiter des Universitätsklinikums gesammelt hatten, übergeben werden.

Bereits seit mehreren Jahren besteht zwischen dem Universitätsklinikum und den Bewohnern im Kinderdorfhaus eine freundschaftliche Beziehung. Begonnen hatte diese Partnerschaft bei einem Schülerpflegetag des Ausbildungszentrums für Gesundheitsfachberufe des Uni-Klinikums, bei dem spontan der Erlös eines Kuchenbasars für die Kinder gespendet wurde. In der darauf folgenden Zeit gab es immer wieder Kontakte der betreuenden Familie zu Mitarbeitern der Klinik. Höhepunkt ist der Besuch der Kinder beim alljährlichen Wundforum, bei dem die Mädchen und Jungen des Kinderdorfhauses zur großen Freude der Veranstaltungsteilnehmer immer ein vorweihnachtliches Programm aufführen.

Osterüberraschung
Dagmar Halangk, Eva Lieske, Angela Stendel, Frank Güllmeister, Anne Frings und Johanna Kühne vom Uni-Klinikum freuten sich über den Besuch von Dagmar Meininger (Mitte) vom Kinderdorfhaus und ihren Pflegekindern.

Foto: Melitta Dybiona