Wichtige Tipps für ein Leben mit Bluthochdruck

15.10.2015 -

Bluthochdruck kann viele Ursachen haben. Die Wege zu einer erfolgreichen Behandlung hängen oft von einer gründlichen medizinischen Abklärung ab, andererseits gibt es allgemeingültige Regeln zum Erfolg. Ärzte und Ernährungsberater der Universitätsklinik für Nieren- und Hochdruckkrankheiten, Diabetologie und Endokrinologie Magdeburg möchten Betroffene, bei denen ein Bluthochdruck festgestellt wurde, einladen und in vier Veranstaltungen über heutige Möglichkeiten für eine erfolgreiche Umsetzung der Behandlung informieren. Ziel soll ein guter Blutdruck sein, zusammen mit einer hohen Lebensqualität. Angehörige können ebenfalls an den Treffen teilnehmen. Diese finden beginnend mit dem 26. Oktober 2015 an den darauffolgenden drei Montagen jeweils von 15.30 bis 17.00 Uhr (außer am 16. November 2015 von 16.30 bis 18 Uhr) auf dem Gelände des Uniklinikums an der Leipziger Straße statt. Die Schulung ist kostenfrei.

BlutdruckmessungAuf dem Programm stehen Themen, wie Ursachen und Folgen von Bluthochdruck, Ernährung und Kochsalzverbrauch, Bluthochdruck und körperliche Aktivität, Stressbewältigung sowie die medikamentöse Hochdruckbehandlung.

Interessenten können sich bis zum 22. Oktober 2015 mittwochs und donnerstags zwischen 13 und 15 Uhr in der Uniklinik Magdeburg bei Frau Piehler (Studienschwester) unter der Telefonnummer 0391/67-21615 melden.