Eine Nacht voller Entdeckungen

13.05.2016 -

Eine Nacht voller Entdeckungen – darauf können sich die Besucher freuen, wenn sich am 21. Mai 2016 Einrichtungen aus Forschung und Industrie unter dem Motto „Magdeburg weltweit“ bei der 11. Langen Nacht der Wissenschaft präsentieren.

Die Landeshauptstadt Magdeburg hat sich in den letzten Jahrzehnten zu einem renommierten Standort innovativer Unternehmen, logistischer Kompetenz, praxisnaher Forschung und Entwicklung etabliert. Dieses geballte Know-how werden über 35 Forschungseinrichtungen, Labore und wissenschaftliche sowie wirtschaftliche Institutionen den Bürgerinnen und Bürgern im Rahmen der Langen Nacht der Wissenschaft mit rund 300 Programmangeboten präsentieren. Das Motto der diesjährigen Veranstaltung „Magdeburg weltweit“ soll  die internationale Vernetzung der Stadt sowie der Hochschul- und Forschungseinrichtungen widerspiegeln.

LNdW 5 LNdW 6 LNdW 7 LNdW 8

Auch in diesem Jahr präsentiert sich die  Universitätsmedizin Magdeburg  mit einem inhaltlich breit gefächerten interaktiven Programm mit Vorführungen, Experimenten und Vorträgen für die ganze Familie. Wissenschaftler und Ärzte werden die Besucher auf dem Medizin-Campus an  14 Standorten über aktuelle Forschungprojekte sowie den neuesten Stand in der Diagnostik und Therapie von Krankheiten informieren.

LNDW16_Plakat_ohne_SponsorenIn einem interaktiven Campus-Plan sind die Veranstaltungangebote auf dem Medizin-Campus im Internet abrufbar  (Quelle: Vesputi GbR ) unter

Im Programmflyer der Universitätsmedizin Magdeburg erhalten Sie weitere Informationen.

Das vollständige Programm  der 11. Langen Nacht der Wissenschaft in Magdeburg mit den Busrouten und weiteren Informationen  unter www.wissenschaft.magdeburg.de