Pressemitteilungen

Auszeichnung von Nachwuchswissenschaftlern für exzellente Forschung

23.02.2018 -

Die Medizinische Fakultät verleiht alljährlich Forschungspreise für den wissenschaftlichen Nachwuchs. Preisträger 2017 in der Kategorie „Klinische Forschung“ ist Privatdozent Dr. Jochen Weigt. Mit dem Nachwuchspreis in der Kategorie „Biomedizinische Grundlagen-forschung“ wurde Dr. Khurrum Shahzad ausgezeichnet.

mehr ...

Ein „Kunstherz“ kann das geschwächte Herz unterstützen

15.02.2018 -

Um das Thema „Kunstherz“ ging es kürzlich bei einem Treffen von Kardiologen aus Magdeburg und der umliegenden Region, zu dem die Universitätsklinik für Herz- und Thoraxchirurgie eingeladen hatte.

mehr ...

Berufung zum Professor für Neurophysiologie und zelluläre Bildgebung

05.02.2018 -

Prof. Dr. rer. nat. Ralf Mohrmann hat zum 1. Januar 2018 die Professur für Neurophysiologie und zelluläre Bildgebung am Institut für Physiologie der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg angetreten.

mehr ...

Implantate für die Zukunft: hypoallergen, antibakteriell und verschleißfrei

02.02.2018 -

Mit einer Kick-off-Veranstaltung startete nun das Netzwerk „H.A.V.-Implantat“. Ziel des bundesweiten Kooperationsnetzwerkes ist die Entwicklung hypoallergener, antibakterieller, verschleißfreier Implantate.

mehr ...

Psychose-Seminar -Trialogischer Erfahrungsaustausch-

01.03.2018 -

Das Magdeburger Psychose-Seminar 2018 startet zum Auftakt am 5. März mit einem offenen trialogischen Erfahrungsaustausch. Ziel ist es, gemeinsam ein vollständigeres Bild von Psychosen zu erarbeiten.

mehr ...

Innovationsfonds fördert Projekt zur Bewertung der Versorgungsqualität in Notaufnahmen

19.01.2018 -

Unter der Leitung von Prof. Dr. Felix Walcher wird die Universitätsklinik für Unfallchirurgie zusammen mit sechs weiteren Partnern ab Mai 2018 das deutschlandweite Forschungsprojekt ENQuIRE - Evaluierung der Qualitätsindikatoren von Notaufnahmen - durchführen.

mehr ...

zurück 1 | [2] | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 vor

Letzte Änderung: 01.03.2018 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: