Geschäftsbereich Technik und Bau (G4)

Der Geschäftsbereich Technik und Bau des Universitätsklinikums Magdeburg ist baulich sowie technisch verantwortlich für über 60 Gebäude an drei Standorten mit 26 Kliniken, 19 Instituten und zahlreichen administrativen Einrichtungen. Er gliedert sich in die Bereiche Stabsstelle Baucontrolling, Bauplanung- und durchführung, Betriebstechnik sowie Flächenmanagement/Betriebsorganisation.

In den Abteilungen und Sachgebieten arbeiten interdisziplinäre Teams aus (Bau-)Ingenieuren, Architekten, Wirtschaftsingenieuren, Technikern, Facility Managern, Betriebswirten und Handwerkern verschiedenster Gewerke.

Insgesamt werden von den Kollegen momentan über 80 Baumaßnahmen betreut, sieben Pilotprojekte gesteuert und über 8.000 Reparaturanfragen im Jahr bearbeitet. Unser oberstes Ziel ist es, den Patienten und Mitarbeitern eine hochwertige, moderne und sichere Umgebung sowie die Rahmenbedingungen für eine Medizin auf höchstem Niveau zu schaffen.

Nachfolgend erhalten Sie Informationen zu den jeweiligen Services der Sachgebiete und deren Ansprechpartner.

Letzte Änderung: 21.02.2023 - Ansprechpartner: Webmaster