Pressemitteilungen

Lymphdrüsenkrebs: Zellbausteine im Ungleichgewicht

13.11.2018 -

Eukaryontische Initiationsfaktoren spielen auf molekularer Ebene eine wichtige Rolle im Lymphdrüsenkrebs. Über ihre Untersuchungen im Rahmen einer internationalen Wissenschaftskooperation berichtet die Translationale Medizinische Forschungsgruppe von Prof. Dr. Dr. Johannes Haybäck im „Blood Cancer Journal“ mit der Erstautorin Julia Unterluggauer.

mehr ...

Magdeburger Antiinfektivatag 2018: Atemwegsinfektionen und Influenza

13.11.2018 -

Am 21. November 2018 findet der 6. Magdeburger Antiinfektivatag statt. Der Schwerpunkttitel des öffentlichen Antiinfektivatags der UMMD ist „Update Atemwegsinfektionen und Influenza: Klinik, Diagnostik, Therapie und Prophylaxe“. Beginn ist um 16 Uhr im Zentralen Hörsaal, Haus 22.

mehr ...

144. Medizinischen Sonntag: Die Leber – ein Organ, das verzeiht?

12.11.2018 -

Über Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten von Leberkrankheiten - von medikamentös bis zur Organtransplantation - informieren die Professoren Ali Canbay und Roland S. Croner von der UMMD, Dr. Thomas Gottstein vom Klinikum Magdeburg und die niedergelassene Fachärztin Dr. Kerstin Stein beim 144. Medizinischen Sonntag am 18. November 2018.

 

mehr ...

Preis für Klinisch-Orthopädische-Forschung an Magdeburger Orthopäden verliehen

30.10.2018 -

Die Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie würdigt herausragende wissenschaftliche Arbeiten mit dem Preis für klinisch-orthopädische Forschung. Dieser wurde 2018 an Magdeburger Orthopäden verliehen.

mehr ...

Heute schon gelacht? „Humor Hilft Heilen“

29.10.2018 -

Für Beschäftige der UMMD fand ein Workshop "Humor Hilft Heilen" statt, in dem der Wunsch des Stiftungsgründers, Dr. Eckart von Hirschhausen, nähergebracht wurde: Medizin und Humor sollen miteinander verbunden werden.

mehr ...

FOCUS-Gesundheit 2019: Die UMMD ist zum fünften Mal auf Platz 1 in Sachsen-Anhalt

25.10.2018 -

Bereits zum fünften Mal in Folge kann das Universitätsklinikum Magdeburg seine Spitzenposition in Sachsen-Anhalt erfolgreich verteidigen und sich in der aktuellen FOCUS-Klinikliste außerdem über einen sehr guten Platz 33 im bundesweiten Vergleich freuen.

mehr ...

[1] | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 vor

Letzte Änderung: 08.11.2018 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: