Pressemitteilungen

Internationale Experten diskutieren über Fortschritte in der Krebsdiagnostik

26.09.2018 -

Nach der Premiere im vergangenen Jahr fand nun das 2. Magdeburger Pathologie-Symposium mit dem Titel „From East to West in Molecular Tumor Pathology“ statt. Die Veranstaltung ist als internationale Plattform auf dem Gebiet der molekularen Tumorpathologie konzipiert.

mehr ...

Rekord-Beteiligung an der Benefiz-Aktion „Motorradfahren mit Herz“

18.09.2018 -

Eine Rekord-Beteiligung konnte die diesjährige Benefiz-Aktion „Motorradfahren mit Herz“ verzeichnen: 170 Biker und Sozia starteten am Sonntag vom Alten Markt in Richtung Elbauenpark zur Magdeburger Gesundheitsmesse.

mehr ...

Rückblick auf zwei Jahrzehnte als Kinderarzt und Klinikdirektor in Magdeburg

18.09.2018 -

Am 26. September 2018 lädt die Medizinische Fakultät anlässlich der Emeritierung von Professor Gerhard Jorch zu seiner Abschiedsvorlesung mit dem Thema: „Quasi modo geniti infantes … Was ich noch zu sagen hätte“ ein.

mehr ...

Es kann jeden treffen und jeder kann helfen

17.09.2018 -

Aus Anlass der „Woche der Wiederbelebung“ laden Ärzte der UMMD, Medizinstudierende und Hilfsorganisationen der Arbeitsgemeinschaft Rettungsdienst am 21. September 2018 in Magdeburg zur Erste Hilfe Schulung auf offener Straße ein.

mehr ...

Reproduktionsmedizin und gynäkologische Endokrinologie unter neuer Leitung

13.09.2018 -

Dr. Julia Bartley ist die neue Leiterin des eigenständigen Bereiches „Reproduktionsmedizin und gynäkologische Endokrinologie“ an der Universitätsfrauenklinik, die die lange Tradition der Behandlung von Kinderwunschpaaren am Uniklinikum Magdeburg fortsetzen wird.

mehr ...

Antrittsvorlesung „Faszination Herzchirurgie“ von Prof. Dr. Jens Wippermann

10.09.2018 -

Die Medizinische Fakultät lädt am 21. September 2018 zur Antrittsvorlesung von Professor Jens Wippermann ein. Der Direktor der Universitätsklinik für Herz- und Thoraxchirurgie hat für seinen Vortrag das Thema „Faszination Herzchirurgie“ gewählt.

mehr ...

zurück 1 | 2 | 3 | 4 | [5] | 6 | 7 | 8 | 9 vor