Pressemitteilungen

Universität Magdeburg fördert exzellente Wissenschaftlerinnen

10.03.2017 -

An der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg wurde mit der Ärztin Prof. Dr. Maike Vollmer erneut eine herausragende Wissenschaftlerin auf die Dorothea-Erxleben-Gastprofessur berufen.

mehr ...

„Herzlich“ - Kunst in der Medizin

09.03.2017 -

„Herzlich“ lädt die Magdeburger Künstlerin Meyke Schirmer ab dem 20. März zu ihrer Ausstellung in die Medizinische Zentralbibliothek ein. Gezeigt werden Werke in Acryl-Technik, die durch Guasch, Flitter oder Alkydharz variiert wurden.

mehr ...

Auszeichnung für Magdeburger Neurologin für ALS-Forschung

08.03.2017 -

Die Neurologin PD Dr. Stefanie Schreiber wurde mit dem 3. Preis des Felix-Jerusalem-Preises für neuromuskuläre Erkrankungen 2017 für ihre Untersuchungen zur Amyotrophen Lateralsklerose (ALS) geehrt.

mehr ...

Wechsel in der Leitung der Universitätsklinik für Herz- und Thoraxchirurgie

06.03.2017 -

An der Universitätsklinik für Herz- und Thoraxchirurgie Magdeburg gibt es einen Leitungswechsel. Prof. Dr. Jens Wippermann wird zum 1. April 2017 die Leitung der Magdeburger Uniklinik für Herz- und Thoraxchirurgie kommissarisch übernehmen.

mehr ...

„Zurück in mein Leben – beruflicher Wiedereinstieg nach Krebs“

03.03.2017 -

 Neues Beratungsangebot der Sachsen-Anhaltischen Krebsgesellschaft ab März 2017 auch in Magdeburg mit Unterstützung des Tumorzentrums Magdeburg

mehr ...

Neue Struktureinheit der José-Carreras-Leukämie-Stiftung für die UMMD

02.03.2017 -

 Die José-Carreras-Leukämie-Stiftung fördert eine neue Struktureinheit für klinische Studien mit innovativen Therapien  an der Universitätsmedizin Magdeburg mit 345 000 Euro für Patienten mit Myeloproliferativen Neoplasien.

mehr ...

zurück 13 | 14 | 15 | 16 | [17] | 18 | 19 | 20 vor

Letzte Änderung: 30.01.2018 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: