Pressemitteilungen

Gemeinsam auf dem Weg zu einer individualisierten Patientenversorgung

07.09.2018 -

Ärzte der UMMD stellten in einem Symposium mit Patienten und Vertretern von Krankenkassen anhand konkreter Fälle das interdisziplinäre Vorgehen in Diagnostik und Therapie im Rahmen des Prostatakrebszentrums vor.

mehr ...

„Ligamentum vocale“ beim Eröffnungskonzert des Magdeburger Chorfestes

31.08.2018 -

Zum Auftakt des Chorfestes Magdeburg 2018 wird auch der Chor „Ligamentum vocale“ der OVGU mit Studierenden und Mitarbeitern der Universität und der Universitätsmedizin zusammen mit sechs weiteren Chören an der Premiere „Our Voices“ beteiligt sein.

mehr ...

Auftakt der Aktion „Der SCM wünscht gute Besserung“

05.09.2018 -

Zum Auftakt der Aktion „Der SCM wünscht gute Besserung“ überbrachte der Geschäftsführer der Handball Magdeburg GmbH, Marc-Henrik Schmedt, in der Orthopädischen Klinik dem Patienten Robin Pape persönlich seine Genesungswünsche und überraschte ihn mit zwei Freikarten.

mehr ...

Was ist eine Psychose? – Erfahrungen austauschen und voneinander lernen

05.09.2018 -

Am 10. September 2018 startet das nächste öffentliche Magdeburger Psychose-Seminar.  Bei dem Treffen soll es darum gehen, das Erleben von „Psychosen“ aus den unterschiedlichen Sichtweisen greifbar zu machen, Erfahrungen auszutauschen und voneinander zu lernen.

mehr ...

Magdeburger Gesundheitstage

30.08.2018 -

Die Universitätsmedizin Magdeburg präsentiert sich auch in diesem Jahr erneut mit attraktiven Angeboten bei den 8. Magdeburger Gesundheitstagen am 15. und 16. September im Elbauenpark. An beiden Tagen können Besucher „Medizin zum Anfassen“ erleben.

mehr ...

Epigenetische Analyse von aggressiven Hirntumoren

30.08.2018 -

Der Magdeburger Wissenschaftler Prof. Dr. Dr. Johannes Haybäck ist Co-Autor einer internationalen Studie zur epigenetischen Analyse von Glioblastomen, deren Ergebnisse nun in dem renommierten Fachjournal Nature Medicine veröffentlicht wurden.

mehr ...

zurück 2 | 3 | 4 | 5 | [6] | 7 | 8 | 9 | 10 vor

Letzte Änderung: 08.11.2018 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: