Romanvorlesung "Späte Lieben"

03.11.2009 -

Unter der Schirmherrschaft von Bundespräsident Horst Köhler findet die bundesweite Aktionswoche "Deutschland liest. Treffpunkt Bibliothek" im Herbst 2009 zum bereits zweiten Mal statt und rückt in der Woche vom 06. bis 13. November 2009 die Bibliotheken Deutschlands mit Präsentationen, Ausstellungen, Vorlesestunden, Bibliotheksnächten und vielfältigen Aktionen ins Rampenlicht.

Am Freitag, dem 06. November 2009, liest Frau Ursula Sinemus ab 15.00 Uhr aus ihrem Roman "Späte Lieben", welcher im Landbeck-Verlag erschienen ist, vor. Veranstaltungsort ist das Malteser "PIK ASZ" in der Leipziger Str. 43, 39120 Magdeburg. Der Eintritt beträgt 1,50 €, um vorherige Anmeldung wird gebeten (0391/ 6230491).

Worum geht es in ihrem Buch, das im November 2008 erschienen ist?
Das eine Frau ihren Mann verlässt, kommt alle Tage vor. Der Unterschied aber ist, dass Heliane bereits dreiundsechzig Lebensjahre zählt. Sie entdeckt das lange gehütete Geheimnis ihres Mannes und es bleibt ihr keine andere Wahl, als allein ein neues Leben zu beginnen. Ist das in diesem Alter überhaupt noch möglich?
Sie macht Urlaub in Griechenland und fliegt nach Ägypten, sie verliebt sich in einen wesentlich jüngeren Mann - und gründet eine "Alten-WG". Die außergewöhnliche Frau erlebt alles neu: die eigene Wohnung, die Einsamkeit, die Verliebtheit, und die neue Gemeinschaft. Immer wieder hat sie den Mut, sich von ihrer Vergangenheit zu lösen.

Personalia:
Ursula Sinemus wurde 1940 geboren und lebt in Lüneburg, wo sie vierzig Jahre lang in niedersächsischen Schulen und Schulbehörden arbeitet. Nach ihrer Verabschiedung in den Ruhestand, drückte sie dennoch selbst noch einmal die Schulbank und lernte das kreative, freie Schreiben kennen. In ihrer Heimatstadt tauschte sie sich regelmäßig mit Gleichgesinnten aus; nach der Veröffentlichung von Kurzgeschichten in zwei Anthologien legt sie nun mit "Späte Liebe" ihren ersten Roman vor.

Buchvorlesung Ursula SinemusWeitere Informationen erhalten Sie auf der Internetpräsenz www.treffpunkt-bibliothek.de oder unter der Telefonnummer 0391/ 6230491.

Letzte Änderung: 11.12.2017 - Ansprechpartner: Webmaster